Kindergarten St. Elisabeth

St. Elisabeth

in unserem Kindergarten St. Elisabeth

Unser Kindergarten

St. Elisabeth liegt in einem reinen Wohngebiet und kann von zwei Seiten angefahren werden. In direkter Nachbarschaft befinden sich die Kinderkrippe Farbenklecks, die evangelische Kirche mit Gemeindezentrum, die Grundschule, und der Kinderhort Regenbogenland. In unserem Haus ist Platz für 100 Kinder. Derzeit sind in unserer Einrichtung vier Kindergartengruppen untergebracht und eine ausgelagerte Krippengruppe der Kinderkrippe Farbenkleckse.

Unsere vier Kindergartengruppen

sind nach Farben benannt: rot, gelb, blau und orange. Dies ergab sich daraus, dass in der jeweiligen Gruppe diese Farbe dominiert. Das zeigt sich im Sanitärbereich und in den so genannten Häuschen (zweite Spielebene). Jede Gruppe hat einen Nebenraum, der als Malzimmer oder zur individuellen Betreuung in Kleingruppen einlädt. Ein kleiner Abstellraum hilft uns, alltägliches Material griffbereit zu halten.