St. Michael

Unser Haus

Unser Kindergarten St. Michael befindet sich im Ortskern direkt neben dem Rathaus. Hier ist Platz für bis zu 125 Kinder von ca. 3 Jahren bis zur Einschulung Die Kinder werden in 5 Gruppen betreut. In den Gruppenräumen stehen den Kindern vielfältige Spielmaterialien zum selbständigen Spielen und Arbeiten zur freien Verfügung. Unsere Gruppenräume sind in kleine Aktionsbereiche eingeteilt, die den Interessen und Bedürfnissen der Kinder entsprechen, wie beispielsweise dem Bauteppich, Kreativtisch, Rollenspielecke oder der Bücherecke. Neben den Gruppenräumen stehen noch viele weitere Räume in unserem Haus zur Verfügung, wie beispielsweise das „Traumzimmer“, die Kinderküche, der Intensivraum, die Turnhalle, die Werk-Ecke oder das große Foyer im Untergeschoss, dass auch als „Kinderrestaurant“ für das warme Mittagessen genutzt wird. Unsere Räume sind auf 2 Etagen verteilt und die Kinder haben hier viel Platz zum Spielen, Lernen, Lachen und um vielfältige Entwicklungs- und Erfahrungsmöglichkeiten zu machen. Außerdem steht uns für das Spielen im Freien ein Garten mit großem Spielplatz zur Verfügung, in dem Platz zum Toben, Klettern, Schaukeln, Rutschen, Sandburg bauen, Rädchen fahren und vielem mehr ist.

Unsere Kita St. Michael soll für die Kinder ein Ort sein, an dem sie sich sicher und geliebt fühlen. Hier können sie mit Freude und Spaß spielend die Welt entdecken und lernen.

Möchten Sie ihr Kind anmelden?

Wir haben für Sie unter dem Menüpunkt Downloads die „Anmeldeunterlagen“ abgespeichert. Sie können diese gerne ausdrucken, ausfüllen und bei uns im Briefkasten einwerfen oder einen Termin vor Ort vereinbaren.